baustoffPARTNER - Baubranche aktuell

Aktuelles

 

Weru | 8. August 2017

Neue Anlage in Betrieb genommen

Bereits im Oktober wurde die Weru Fenster und Türen GmbH in Triptis 25 Jahre alt. Das wurde Ende Juni gefeiert mit einem Tag der offenen Tür. Rund 1 400 Besucher strömten auf das Werksgelände, viele schlossen sich einer Werksführung an oder erkundeten auf eigene Faust die Fensterproduktion Triptis.

Feierliche Eröffnung: Die Geschäftsführung Jörg Holzgrefe, Jürgen Wössner, Dr. Frank Fleissner, und der Werksleiter Triptis, Jens Reimann, starten die neue Isolierglasfertigung.
© Weru

Jörg Holzgrefe (Vors. Geschäftsführer) startete gemeinsam mit den Geschäftsführern Jürgen Wössner und Dr. Frank Fleissner die neue Isolierglasfertigung. Rund 4,6 Millionen Euro wurden in die neue Anlage investiert, die Bauzeit betrug sechs Monate. Der Zuschnitt der Glasplatten auf Maß erfolgt über zwei neue Zuschnittsanlagen. Hierbei werden die Einzelscheiben aus unterschiedlichen Einzelaufträgen verschnittoptimiert zusammengestellt. Dadurch wird der Glasverbrauch reduziert. Die passende Einsteuerung von Kunststofffenster und Isolierglas verkürzt zudem die Produktionszeit. Statt bisher 30 Scheiben/Stunde können nun 60 Scheiben/Stunde produziert werden. Weiterer Vorteil für die Mitarbeiter ist das Entfallen schwerer Hebearbeiten.
Gleichzeitig nutzte der Hersteller die Veranstaltung, um die regionalen Fachhandels­partner zu den Produktneuheiten zu schulen. Bernd Giesel (Leiter Produktentwicklung & Produktmanagement) stellte die neue gemeinsame Hebeschiebetür »CEANO-HS« bzw. »IsoPlus-HS« sowie den mehrfach patentierten Rollladenkasten »FE 10« vor. In der aktualisierten Ausstellung im Verwaltungsgebäude konnten die Händler bereits einen ersten Prototyp der neuen Hebeschiebetür in Augenschein nehmen.

Ähnliche Themen

Odenwald Faserplattenwerk GmbH (OWA) | 10. August 2017

Matthias Meyer leitet Marketing

Tremco Illbruck | 10. August 2017

Führungskräftewechsel: Stefan Weyer übernimmt

Pallmann | 9. August 2017

Fränze Kühn wechselt ins Marketing bei Pallmann

Rehau | 8. August 2017

Carsten Heuer neuer Leiter der Fenster-Sparte

SPAX | 7. August 2017

Universalschraube feiert 50 Jahre