baustoffPARTNER - Baubranche aktuell

Namen und Neuigkeiten

 

Tremco Illbruck | 10. August 2017

Führungskräftewechsel: Stefan Weyer übernimmt

Stefan Weyer ist neuer Business Unit Director Central Europe bei der Tremco Illbruck GmbH & Co KG. Er folgt auf Matthias Wagner, der sich künftig als Director Strategic Partnerships dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen widmet.

Stefan Weyer ist neuer Business Unit Director Central Europe bei Tremco Illbruck.
© Tremco Illbruck

In dieser Funktion ist Weyer im Vertrieb verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Business Unit Central Europe, speziell in der Weiterentwicklung der Geschäfte bei den Produktgruppen Tapes & Membranes, Kleben & Dichten sowie die Markteinführung der Marke »Nullifire«. Bevor er ins Unternehmen kam, war er Mitglied der Geschäftsführung bei Sika Deutschland. Seine berufliche Karriere startete er dort 1996 als Anwendungstechniker, sammelte Erfahrungen als Verkaufsberater und hatte verschiedene Managementpositionen bei Sika inne.

Matthias Wagner übergibt an Stefan Weyer und ist jetzt Director Strategic ­Partnerships.
© Tremco Illbruck

Weyers Vorgänger Matthias Wagner ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen, davon die letzten elf Jahre als Business Unit Director Central Europe. Er wird sich als Director Strategic Partnerships verstärkt auf den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der international operierenden Kunden konzentrieren. Er wird in dieser neu geschaffenen Position an der Weiterführung der Wachstumsstrategie von Tremco Illbruck mitwirken sowie bei Branchenverbänden und Fachorganisationen (u.a. RAL und Deutsche Bauchemie) das Unternehmen vertreten.

Ähnliche Themen

GEZE | 20. Juli 2018

Text folgt

vdd | 22. Juni 2018

Polymerbitumenbahnen: Absatz steigt 2017 erneut

HYMER LEICHTMETALLBAU | 20. Juni 2018

Videoanleitung: So klappt’s mit der Seilzugleiter

Döllken Profiles | 19. Juni 2018

App: Mobil, schnell, direkt und baustellengeeignet

CEMEX | 18. Juni 2018

Cemex legt »Baustofftechnische Daten« neu auf