PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group Pallmann ruft den Magic Oil Wood Floor World Cup aus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PALLMANN

Pallmann, international agierender Hersteller von Produkten und Systemen für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettböden, startet zum zweiten Mal eine Weltmeisterschaft für Parkettleger. Beim Magic Oil Wood Floor World Cup werden die weltweit besten Referenzobjekte gesucht, bei denen große Handwerkskunst kombiniert mit einem Produkt aus der Magic Oil Serie zum Einsatz kamen.

Erstmals rief Pallmann im Juni 2020 eine weltweite Parkett-Meisterschaft aus. Beim Pall-X 96 Wood Floor World Cup waren 18 verschiedene Länder beteiligt und am Ende wurden insgesamt 84 Parkettprojekte mit der Erfolgsversiegelung Pall-X 96 eingereicht. Nun geht der internationale Wettbewerb in eine zweite Runde. Der Startschuss ist am 14. September gefallen. Bei der zweiten Auflage des Wettbewerbs stellt der Würzburger Parkettspezialist die Parkettöle der Magic Oil Serie in den Fokus.

„Vor 18 Jahren wurde das erste Magic Oil Produkt eingeführt. Im Laufe der Jahre haben wir mit der Magic Oil Reihe die Oberflächenveredelung von Parkett revolutiniert und stetig verbessert. Mit der Einführung von Magic Oil Change, das aus regionalem Hanföl und natürlichen Wachsen besteht, konnten wir nun noch einen weiteren Meilenstein beim Thema Nachhaltigkeit erreichen“, so Stefan Neuberger, Geschäftsführer bei Pallmann. „Mit dem Wood Floor World Cup möchten wir allerdings nicht nur unsere Magic Oil Produktserie würdigen, sondern vor allem auch das Parkettleger-Handwerk mit ihrer Handwerkskunst“, erklärt Neuberger.


Beim Magic Oil Wood Floor World Cup werden die besten Parkettleger weltweit dazu aufgerufen, sich mit ihrer Handwerkskunst zu messen und diese der ganzen Welt zu zeigen. Bewerben können sich Handwerksbetriebe mit Parkettprojekten, die nicht älter als 24 Monate sind oder noch laufende Projekte, die innerhalb der nächsten Monate fertiggestellt werden. Einzige Voraussetzung ist, dass mindestens ein Magic Oil Produkt genutzt wurde. Mit der Einreichung eines magischen Projektes wird man automaitsch Teil des Nationalteams seines Landes. Einsendeschluss für die Projekte ist der 30. April 2024.

Im Anschluss daran treten die Länderteams gegeneinander an. Die eingereichten Projekte werden von einer internationalen Expertenjury anhand klar definierter Kriterien, wie bspw. handwerklicher Anspruch, Raumgeometrie oder Nachhaltigkeit bewertet und so das Gewinnerland ermittelt. Das komplette Nationalteam des Gewinnerlandes wird dann zu einem gemeinsamen Teamevent im Land eingeladen. Als Teilnehmer hat man bei diesem besonderen Wettbewerb die Möglichkeit sich mit Parkettlegerinnen und Parkettlegern aus aller Welt zu messen. Darüber hinaus profitieren die teilnehmenden Unternehmen von der Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen im Team auszutauschen, zu netzwerken und durch den Werbeeffekt, der durch die Vorstellung der eingereichten Projekte über die diversen internationalen Kommunikationskanäle von Pallmann entsteht. 

Firmeninfo

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0

[17]
Socials