Deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau (DGfM) Christian Bruch löst Dr. Ronald Rast als Geschäftsführer ab

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: DGfM

Die Deutsche Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau (DGfM) hat Christian Bruch zum Geschäftsführer bestellt. Sein Vorgänger, Dr. Ronald Rast, wurde zum Abschied mit der höchsten Auszeichnung der Mauerwerksbranche, dem Walther-Mann-Preis, geehrt. 


»Wir denken, dass Christian Bruch als neuer Geschäftsführer der DGfM durch seine langjährige Erfahrung im wohnungspolitischen Umfeld besondere Akzente setzen kann. Seine umfangreichen Branchenkenntnisse und sein diplomatisches Geschick wurden bereits bei den Gesprächen der DGfM mit der AG Bau der SPD-Bundestagsfraktion, der CDU/CSU Bundestagsfraktion, der Bündnis90/Die Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang und am Randes des diesjährigen Wohnungsbau-Tags deutlich«, erklärt Dr. Hannes Zapf, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Mauerwerk- und Wohnungsbau. Christian Bruch ist in der Baubranche und bundespolitisch bestens vernetzt: Von 2013 bis 2020 war er Bundesgeschäftsführer des BFW Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und zuvor zwei Jahre lang Geschäftsführer des GDI Gesamtverbands Dämmstoffindustrie. Der Jurist für Bau- und Architektenrecht löst Dr. Ronald Rast ab, der sich nach 18 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

[10]
Socials