baustoffPARTNER - Baubranche aktuell

Aktuelles

 

CEMEX | 18. Juni 2018

Cemex legt »Baustofftechnische Daten« neu auf

Die »Baustofftechnischen Daten« von Cemex Deutschland haben sich als Nachschlagewerk bei technologischen Fragen etabliert. Das Kompendium im handlichen DIN-A6-Format wird regelmäßig aktualisiert und liegt jetzt in der 25. Auflage vor.

Die »Baustofftechnischen Daten« sind in der 25. Auflage erschienen.
© CEMEX

Die Gesamtauflage der Broschüre beläuft sich nach Unternehmensangaben inzwischen auf fast 760 000 Exemplare. »Wir haben für die aktuelle Ausgabe eine umfangreiche Überarbeitung vorgenommen«, unterstreicht Norbert Nehls, Senior Manager Product Development & Product Management bei der Cemex Deutschland AG. So ist das Kapitel »Spezialbaustoffe« um Informationen zur neuen Produktfamilie »Pervia« erweitert. Dazu zählen wasserdurchlässige Betone für Verkehrsflächen und für den GaLa-Bau. Die Passagen zu WU-Beton wurden gestrafft, Hinweise auf Normen und Richtlinien sind an den neuesten Stand angepasst worden. Weitere Veränderungen im Produktsortiment von Cemex wurden ebenfalls berücksichtigt: Seit 2018 gibt es »aaton compact«, »aaton comfort« und »aaton ultra«: Auch diese Neuordnung der leicht verdichtbaren und selbstverdichtenden Betone findet sich in der Neuausgabe des baustofftechnischen Standardwerks wieder.
Die 25. Auflage der »Baustofftechnischen Daten« ist hier kostenlos bestellbar.